Abnehmen. Wohlfühlen. Almased!

Die Erfolgsgeschichte von Almased begann vor über 30 Jahren in Bienenbüttel, einem kleinen Ort in Norddeutschland. Am heimischen Küchentisch entwickelte der Heilpraktiker Hubertus Trouillé gemeinsam mit seinem Sohn André Trouillé auf Basis von Soja, Joghurt und Honig die Rezeptur für das erste Produkt. Der Erfolg, der auf diese Weise seinen Ursprung fand, beschränkt sich nicht alleine auf Deutschland. Almased ist inzwischen in den USA, in Kanada, in Großbritannien und auch in der Schweiz und in Österreich etabliert.

 

Wir freuen uns, dass wir in enger Zusammenarbeit mit dem Almased Projektteam durch einen neuen internationalen Online Auftritt einen Beitrag leisten durften!
Almased steht heute für schnelles Abnehmen mit hochwertigen Naturprodukten.
Wir haben eine technisch innovative Plattform geschaffen, auf der die Almased Produkte und die vielfältigen Themen rund um die Produkte digital erlebbar sind.

Durchführung von Customer Journey Workshops


Bereits Mitte letzten Jahres sind wir mit Interviews ins Projekt gestartet, haben die Zielgruppen von Almased kennengelernt und Personas erstellt. Diese Personas haben wir in einem Customer Journey Workshop auf die Reise geschickt und auf diese Weise Erkenntnisse für den zukünftigen Seitenaufbau sowie für den anschließenden Content Workshop gesammelt. Im Content Workshop wurden zielgruppengerechte Themen herausgearbeitet, die sowohl für die Contentstruktur der Website als auch für jede weitere Kommunikation der Marke nützlich waren und sind.

 

 

Technische Realisierung auf Basis von Typo3

 

Die im Anschluss an die Workshops erstellten Layouts wurden auf Basis eines neu aufgesetzten Typo3 Contentmanagementsystems umgesetzt.
Hierbei wurde für jedes der fünf Länder ein eigener Strukturbaum angelegt, sodass alle Länder individuell betreut werden und selbst länderspezifischen Content pflegen können.

Neben zahlreichen Contentmodulen wurde ein Storefinder implementiert, es wurde ein BMI- und Portionsrechner entwickelt und über einen Typtest haben alle Nutzer die Möglichkeit, ihr passendes Almased Produkt zu finden. Der Blog bietet viele schöne Inspirationen für neue Rezepte und zudem viele spannende Artikel zu den Themen Fitness, Wissenschaft und Lifestyle.

Ein Typ-Test für individuelle und schnelle Beratung

Mithilfe ihrer verschiedenen Produkte und unterschiedlichen Pläne, kann Almased den Nutzer*innen ganz individuelle Lösungen anbieten. Dabei hilft der von uns konzipierte und umgesetzte Typtest schnell und eindeutig, die zum eigenen Profil passenden Kombinationen zu finden.

Alle Produkte im Überblick

Das Hauptaugenmerk bei Almased liegt natürlich auf den Produkten. Diese werden auf der neuen Website prominent und informativ vorgestellt. Dabei sind die Inhalte thematisch strukturiert und einfach zu konsumieren.

BMI- und Portionsrechner

Neben der digitalen Beratung durch das Bereitstellen von Informationen und Inspirationen, hilft auch ein Tool wie der BMI- und Portionsrechner dabei, individuelle Empfehlungen zu geben.

Almased Blog

Der Blog bietet eine schöne Möglichkeit neue Rezepte auszuprobieren oder in vielen spannenden Artikeln mehr rund um die Themen Fitness, Wissenschaft und Lifestyle zu erfahren.

LiveChat und Barrierefreiheit

Für eine schnelle Kommunikation mit Almased haben wir ein LiveChat Tool eingebunden.
Mit Hilfe des Tools UserWay können Besucher die Website auch barrierefrei nutzen.

 

GoLive Deutschland und internationaler RollOut


Anfang August ist als erstes Land Deutschland live gegangen, im Anschluss daran Österreich und die Schweiz. Es folgen Großbritannien und die USA.

Vielen Dank an das gesamte Team von Almased für die tolle Zusammenarbeit!


Projekt Name

Almased

Erstellung

2022

Aufgaben

Konzeption, Design und technische Realisierung

Ergebnis

Typo3

Interessiert? Wir sollten sprechen.

       

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