Ein gestochen scharfes Bild von Beratung und Produktspektrum

 

Wir haben für CALUMET ein Konzept und Design entwickelt, das Seitenbesuchern den Einstieg in ihr fotografisches Zielgebiet vereinfacht und über den Fokus auf Produktinformationen eine bessere Grundlage für die Kaufentscheidung schafft.

Teaser mit großen Bildern zu verschiedenen Aktionen
Startseite des Calumet Onlineshops mit großem Einstiegsbild

Schneller Einstieg in die Welt der Kameras

Der Aufbau des Online-Shops ist so intuitiv und übersichtlich, dass kein Besucher lange suchen muss. Das Sortiment stellt sich schnell dar. Jede Zielgruppe, also entweder Profi oder Hobby-Fotograf, findet sofort das richtige Produkt — auch unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet.

Produktseite eines Kameraobjektivs mit großem Bild und Produktinformationen
Liste mit DSLR Kameraobjektiven

Filter machen alles besser

Hat der User sich für eine Produktkategorie entschieden, erscheinen die Artikel gut erkennbar als Freisteller auf Weißraum auf der Listing-Seite. Um sie zu sortieren, stehen mehrere Filterkriterien zur Verfügung wie Preis oder Kundenbewertung.

Gute Gründe für den Kauf

Kunden werden mittels Produktbeschreibung so ausführlich „beraten“, dass sie sicher entscheiden können, ob es genau das Produkt ist, das sie suchten. Fotobeispiele, Videos und Illustrationen stellen zusätzlich die Vorteile heraus und erklären die Hauptfunktionen genauer.

Warenkorb des Onlineshops von Calumet mit einer Übersicht der ausgewählten Produkte

Projekt Name

CALUMET

Erstellung

2017

Aufgaben

Konzept-Erstellung, Design und technische Realisierung

Ergebnis

Intershop-System

Interessiert? Wir sollten sprechen.

       

Next

Intershop