Unsere digitale Erlebniswelt für Globetrotter
Inspiration, Auswahl und starke Beratungskompetenz machen den Einkauf bei Globetrotter zum Event. Aber kann man dieses Gefühl auch ins Digitale übertragen? Wir schon. Der von uns konzipierte und technisch realisierte Online-Shop setzt auf eine smarte Verknüpfung von praktischen Funktionen und relevanten Inhalten. Das Ergebnis: Aus E-Commerce wird Emotional-Commerce.
Eintauchen statt Einkaufen
Ob Wandern oder Wassersport: Wir holen die User mit inspirierenden Bildern bei ihrem Vorhaben ab und schlagen ihnen direkt passende Produkt-Bundles vor.
Gute Beratung kennt keine Grenzen
Die Globetrotter-Mitarbeiter wissen, wovon sie reden – also machen wir ihre Tipps, Erfahrungen und Ratschläge zum Bestandteil des Einkaufserlebnisses. Wer möchte, kann direkt Kontakt zum Mitarbeiter aufnehmen und sich in der Filiale noch einmal alles in Ruhe erklären lassen.
Mehr Informationen für weniger Retouren
Ausführliche Beschreibungen mit Videos und interaktiven Inhalten geben selbst von komplexen Produkten ein klares Bild ab. So werden böse Überraschungen beim Käufer von vornherein minimiert – und die Rücksendequote ebenfalls.
Projekt Name
Relaunch Globetrotter - Neue Horizonte
Erstellung
2016
Aufgaben
Konzeption, Content-Strategie, UX Design und Frontend-Development
Ergebnis
Webshop des traditionsreichen Outdoor-Spezialisten. System: Novomind iSHOP.
Next
Hanwag