Home is where the art is!
SnS erhält Zuschlag für den Relaunch der Website der Kunsthalle zu Kiel. Die Kunsthalle zu Kiel ist einmalig in Schleswig-Holstein und in der Bundesrepublik. Ungeachtet ihres Standortes bringt Direktor Dirk Luckow Kunst und Künstler von Weltruhm in die Landeshauptstadt und macht mit spektakulären Aktionen von sich reden.
Zur Eröffnung einer Shanghai-Ausstellung gibt es ein Tischtennis-Turnier mit Jörg Rosskopf, zum Hans-Christian-Andersen-Jahr kommt die dänische Kronprinzessin und die ständige Sammlung wird jedes Jahr aufs Neue zusammengestellt, letztes Jahr von Museumsmitarbeitern wie dem Hausmeister oder der Putzfrau, dieses Jahr von Deutschlands bekanntesten Privatsammlern.
Zum 150-jährigen Jubiläum wurde das neue CD öffentlich vorgestellt. Das Logo: ein Ausrufezeichen, Sinnbild der direkten, auffordernden und überraschenden Philosophie des Hauses. Die Typografie und Farbigkeit: schnörkellos, direkt und klar, eher Bildzeitung als Buch. Die Design-Agentur MUTABOR hat einen Auftritt geschaffen, der gleichzeitig das hohe künstlerische Niveau und den populären Kommunikationsansatz des Hauses verbindet.