Mit der Hella KG und SHAKEN not STIRRED Consulting zur Formel 1!

SHAKEN not STIRRED Consulting realisiert das PC-Spiel "Lightdriver" im Auftrage des internationalen Automobilzulieferers Hella KG und macht so die neuesten Lichtsysteme, wie Xenon-Licht und Kurvenlicht, spielerisch erlebbar.

Das aufwendig produzierte PC-Spiel "Lightdriver" von Hella sensibilisiert aktiv und spielerisch für das Thema Licht und Sicherheit bei Dunkelheit.

Bei einer virtuellen Nachtfahrt am PC kann der Spieler live erleben, welchen Einfluss unterschied-liche Lichtsysteme (Halogen, Xenon, Kurvenlicht) auf sein Fahrverhalten haben. "Lightdriver" steht kostenlos im Internet zum Download zur Verfügung (www.lightdriver.com).

Der Spielverlauf:

Der Fahrer startet mit Halogen Licht in die Nacht und muss während einer Spieldauer von 90 Sekunden möglichst viele Punkte sammeln. Dabei geht es jedoch nicht um möglichst hohe Geschwindigkeit, im Gegenteil: Wer im grünen und sicheren Bereich fährt, holt die meisten Punkte. Bei 3000 erreichten Punkten passiert er die Hella-Service-Partner Station und erhält das erste Upgrade auf Xenon-Licht. Damit erkennt er Hindernisse besser und früher. Das Upgrade auf Kurvenlicht erfolgt bei einem Punktestand von 6000 und ermöglicht es dem Fahrer beim Einlenken in die Kurve frühzeitig deren Verlauf zu erkennen. Bei geschickter Fahrweise lassen sich am Straßenrand ab und zu winkende Hella-Service-Mitarbeiter entdecken, die ein kurzfristiges Licht-Upgrade aktivieren und die Chance auf Bonuspunkte ermöglichen.

Ein internationaler Online-Highscore präsentiert das jederzeit aktuelle Top-500 Ranking.Die besten Spieler gewinnen ein Formel 1-Wochenende und weitere attraktive Gewinne.

Michael Neufang und Michael Risse, zuständige Projektleiter bei der Hella KG:

"Die Faszination, die Computer-Spiele auf viele Menschen ausüben, ist von der Hella KG als ein effektiver Weg entdeckt worden, um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu gewinnen und neue Produkte zu vermarkten SHAKEN not STIRRED Consulting hat mit dieser Maßgabe ein Spiel entwickelt, das die weit verbreitete Vorliebe für Computerspiele mit den strategischen Zielen des Unternehmens verknüpft."

Lightdriver.com konnte bislang Zugriffe aus 57 verschiedenen Ländern verzeichnen. Die höchsten Zugriffszahlen kommen aus Polen, Deutschland, Österreich, Holland, Schweiz, Dänemark und Finnland. Darunter sind auch Zugriffe aus Ländern wie China, Südafrika, Japan, Neuseeland, Argentinien und Faröer Inseln.

Zitate von Spielern:

"Hier mal eine ausgefallenere Möglichkeit der Formel 1 ein wenig näher zu kommen: Sie laden sich das Lightdriver-Spiel herunter, zocken wie ein Weltmeister und wenn sie gut genug sind, haben sie auch schon eines der drei Formel 1 Wochenenden sicher. Die Datei ist auch nicht gerade groß und sorgt nebenbei für eine Menge Spielspaß, auch wenn man nichts gewinnt." (kostenlos.de)

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

22. April 2024

Lucky Launch! Hermes Einrichtungs Service

Wir freuen uns sehr, den Launch der ersten eigenen Corporate Website für den Hermes Einrichtungs Service bekannt zu geben. Ein großes Dankeschön geht an unseren Kunden für die vertrauensvollen Zusammenarbeit, an unser engagiertes Team und an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren.

mehr

19. Dezember 2023

SnS launched die
Eucon 360° Gebrauchtwagen-Analyse

Die Eucon GmbH, einer der weltweit führenden Anbieter von best-in-class Markt-informationen und daten-basierten Systemen im Automotive Aftermarket, hat SnS mit der Umsetzung des Portals beauftragt. Mit Hilfe des Eucon crash history Portals sind Autohändler ab sofort in der Lage, für Fahrzeuge, die potentiell zum Weiterverkauf angekauft haben sollen,
mit Hilfe eines Datenreports einer detaillierten Risikobetrachtung zu unterziehen und somit eigene Risiken zu minimieren.

mehr